Konzerte

Aufgrund der Corona-Pandemie dürfen wir zur Zeit keine Konzerte veranstalten.

VERSCHOBEN! 21. März 2021, Synagoge Krefeld – Benefizkonzert  

Wir bedauern es sehr, unser Benefizkonzert in Kooperation mit dem Soroptimist International Club Krefeld erneut verschieben zu müssen. Das Konzert ist nun für das Frühjahr 2022 geplant.

13. oder 14. November 2021, Alte Kirche Krefeld – Jubiläumskonzert 30 Jahre Audienda-Chor Krefeld

Anlässlich seines 30jährigen Chorjubiläums setzt der Audienda-Chor Krefeld eine ganz besondere Idee um: Für jedes Jahrzehnt seines Bestehens präsentiert der Chor ein in Deutschland bisher noch nicht aufgeführtes Werk zeitgenössischer KünstlerInnen. Im Zentrum steht die Auftragskomposition „Die Klagelieder des Jeremiah“ (Text Antonie Schneider, Musik Christoph Ritter). Das Werk „Missa XXI“ der Russin Ekaterina Melnikova wird erstmals in Europa aufgeführt und durch die Komponistin persönlich an der Orgel begleitet. Abgerundet wird das Programm durch zwei Motetten unseres Chorleiters Pavel Brochin: „Du mildes Licht“ und „Nun entlässest Du“.

Trotz der schwierigen Lage sind wir voller Vorfreude sehr aktiv in den Vorbereitungen für unser Jubiläumskonzert. Die Chorproben finden seit November (wie bereits im letzten Frühjahr und Sommer) virtuell über Zoom-Video-Konferenzen statt. Wir hoffen, die Pandemie-Lage lässt bald wieder Proben in Präsenz zu, damit unser Chorleiter Pavel Brochin ausgiebig mit uns an der schönen Musik ‚feilen‘ kann.